Samstag, 31. Juli 2010

Update...

Ein paar neue News:
In zwei Wochen werde ich für ein paar Tage Didi besuchen :) Das wird hoffentlich lustig und nett, auch wenn es nur 4 Tage sind.
Lindsey hat mich ihre beste Freundin und große Schwester genannt :)Total süüüß und sie gibt mir immer einen kleinen Abschieds- und Begrüßungskuss auf die Wange.
Mit Ryan hatte ich im Park auch ne menge Spaß und er wird auch immer anhänglicher bzw kuscheliger!
Kaum zu glauben, es ist schon fast August und ich bin schon seit 3,5 Wochen hier!
Es gibt hier so tolle Restaurants, z.B. Cheesecake Factory, einfach nur der Wahnsinn :)
und ich bin offizieller Buddy von Sarah :P Ein Mädel ausm Norden, dass in 1,5 Wochen nach Rockville kommen wird. Ich werde sie ein wenig an die Hand nehmen und alles zeigen:)
Werde nun Eclipse anschauen und mich auf den neusten Stand bringen ;)
Take care!!
P.S.: Ich kann die Leichtathletik EM nur zum Teil verfolgen -.- Doofes ZDF!!! Aber ich denke, dass wir uns ziemlich gut machen :)

Mittwoch, 28. Juli 2010

Juhuuuuu!

kurze Notiz: Der Strom ist zurück :)

Dienstag, 27. Juli 2010

Tornado?!


Ihr werdet nicht erraten, wo ich mich gerade befinde^^ Hotel! Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich bin genau in diesem Moment in einem Hotel- in einem sehr schönen Hotel noch dazu! Um alles zu erklären, muss ich ganz zum Anfang der Geschichte zurückkehren!
Es war Sonntag und ich war gerade von der Metro zurück, um Yvonne und Laura abzuholen. Wir wollten ein paar Stunden in North Bethesda verbringen- natürlich zum Shoppen. Als wir in der Küche saßen, um zu beschnacken was wir genau machen, fing es plötzlich an zu stürmen und schütten! Wir sagten noch scherzhaft:" Ach, ein Regenschauer sieht gleich aus, als würde die Welt untergehen!" Die Stühle auf der Veranda wurden umgeweht und tausende Äste viele von den Bäumen. Dazu flackerten die Lichter, bis der Strom letztendlich komplett ausfiel! Das hat uns aber nicht weiter gestört, und machten uns auf den Weg zur Mall. Die Straßen waren verwüstet - überall Blätter und teilweise riesige Äste (quasi halbe Bäume).
Die Ampeln funktionierten auch nicht und das Fahren wurde spaßig :D Nach einiger Zeit in der Mall rief mich meine Gastmutter an, dass ein Tornado in Silver Spring war. Omg!! Tornado!? Was zur Hölle soll mir hier in den ersten Wochen noch passieren?! Das kann ich euch sogar sagen^^ Der Strom ist immer noch weg und es ist total warm im Haus (keine ständig laufende Klimaanlage). Deshalb sind wir heute (Montag) ins Hotel gezogen. Den ganzen Tag hatte ich die Kinder und das war nicht gerade leicht. Ich habe es dennoch gemanagt und liege jetzt zufrieden in meinem fancy Hotel :)Die schlechte Nachricht ist leider, dass der Strom vor Donnerstag wohl nicht zurückkommt... Bis dahin heißt es -> stay at the hotel... und darauf warten, dass noch mehr verrückte Dinge passieren -.-

Samstag, 24. Juli 2010

It's gettin hot in here...



Heute morgen habe ich mich mit Neele und Faye in DC verabredet. Wir wollten eine kleine Sightseeing Tour machen. So weit so gut... Nur waren es leider 104°F (sprich 40°C). Es war eher eine Tortur als ein schöner Ausflug. Sobald man nach draußen trat, fing man an zu transpirieren und vielleicht sogar zu hyperventilieren. Es war einfach nur heftig. Aber- wir haben immerhin das Weiße Haus, The Capitol, Lincoln Memorial (alles von "Weitem"), National World War 2 Memorial, Washington Monument und die National Mall gesehen. Zusätzlich waren wir noch im National Air and Space Museum. Wir werden unsere Tour definitiv fortsetzen. Allerdings erst, wenn es einige Grade kühler ist!!
Take care :)
P.S.: Washington Post am 25.07.10 "Record heat makes DC a danger zone!"

Sonntag, 18. Juli 2010

Brand-New Trend!!!


Ihr steht kurz davor alles über den neusten Trend aus Ami-Land zu erfahren!
Und zwar geht es um "Silly Bandz"... Das sind Armbänder aus Gummi, die im Normalzustand verschiedenste Motive darstellen, z.B. verschiedene Tiere, Kussmund, LOL etc. Ich habe von Ryan ein silly band Buzz Lightyear geschenkt bekommen :D Wenn man das Band ummacht, sieht es zwar eher wie ein komische Gummidings aus, aber es ist ganz witzig...
Also Leute, wenn ihr "in" sein wollt, dann kauft euch "Silly Bandz"!!!!
P.S.: Beim Beweisfoto habe ich mir Buzz Lightyear einfach mal ins Gesicht geklebt ;-) Normalerweise gehört er natürlich an den Arm!

Samstag, 17. Juli 2010

So, did you feel the earthquake this morning?

Kennt ihr noch die Stadt Gaithesburg vom letzten Post? Bestimmt ;-)
Dort hat es gestern morgen um 5am ein Erdbeben gegeben! Und zwar die Stärke 3 (Stärke 3: nur nahe am Bebenherd spürbar), aber immerhin. Gaithersburg ist 20min von hier entfernt...Habe also nichts davon mitbekommen!
So viel dazu :-)
P.S.: Crazy, horrible, terrible, awful day!!! Flooding in the kids bathroom and the water dropped into the entrance area (It wasn't my fault and I was home alone)!!! Additionally I had a car crash with car body damage (luckily) (And I was alone, too). That was my first accident- on top of that in America!!

Freitag, 16. Juli 2010

Jahaaa....


Gleich two big news on one day!! Erstens bin ich ganz allein und zum ersten Mal mit einem doch relativ großen Auto nach Gaithersburg gefahren. Die Stadt ist ca. 20 Minuten von mir entfernt, mit Highway und allem drum und dran... (und Amelie- von wegen alle Amis halten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen...Ich glaube, dass ich die einzige war, die 55miles per hour gefahren ist :D) Anyway, ich hab mich einfach ins Aut gesetzt, vorher bei google maps recherchiert und dann zack gings los... Ich habe mich nicht verfahren ( zumindest auf dem Hinweg!!) und habe es sofort gefunden. Gefunden hab ich das "English house", in dem ich meine classes nehmen werde. Natürlich erstmal Englisch als nicht native speaker. Morgen muss ich dafür einen 1,5stündigen Einstufungstest machen...Aber nun zum Rückweg- jaaaa, der lief nicht ganz wie geplant :D Die Schranken von der railroad gingen nämlich nicht wieder hoch, die waren kaputt... Erstmal stand ich da und wartete. Die ersten Autos fuhren um die Schranken umzu, um auf der anderen Straßenseite weiterfahren zu können. Das hat sich die Nicki natürlich nicht getraut, deshalb habe ich umgedreht und versucht einen anderen Weg zu finden. Leider hat das nicht funktioniert... Nun gut, ich bin dann einfach wieder zurückgefahren und vor den defekten Bahnschranken stand nun die Polizei und hat den Verkehr geregelt. Ab dort flutschte es wieder :P Meine Gasteltern gaben mir nochmals die Attribute curious und adventurous!
Nun zur zweiten big news: "NO OIL FLOWING IN THE GOLF" on CNN... Hoffentlich hält das auch^^
P.S.: I looooove sweetgreen!!!

Mittwoch, 14. Juli 2010

Pins And Needles

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich momentan- bzw jetzt genau in diesem Moment- ganz kribbelig bin. Wollt ihr wissen warum?! (Ich geh mal davon aus, dass die Antwort Ja ist und schreibe einfach weiter) Weil ich gerade joggen war... Bis dahin ist alles gut, noch kein Kribbeln zu spüren. ABER das Joggen war der Auslöser für mein Kribbeln, denn nach der eher geringen körperlichen Aktivität des Joggens, wollen meine Füße und Beine nun mehr. Sprich- sie kribbeln. Das ist das Zeichen dafür, dass ich ne Runde Training mit Koordiation, Sprint etc brauche. Das Problem dabei ist: Wo?! Da ich mein Problem gerne lösen möchte, mache ich mich nun auf den Weg zurück nach draußen. Ich denke, ich werde einfach auf der Straße meine Übungen machen :D Ich will nicht wissen, was die Nachbarn dann denken :D
Nun gut, das wollte ich euch eben mitteilen... Vielleicht ist es ein wenig ridiculous, aber egal :)
Take care

Montag, 12. Juli 2010

Top Of The Rock...


Jetzt bin ich bereits fast eine Woche in den USA und es fühlt sich super an.
Die Orientation hat Spaß gemacht und Jody (orientation trainer) war ein einfach göttlich. Wir haben sehr viel gelacht
und es war toll auf das Jahr eingestimmt zu werden (Manchmal dachte ich: "Oh man, die Amis haben ein Rad ab :D"). Doch der Start in Hamburg war leider das genaue Gegenteil! Erstens war es 4.30Uhr, zweitens waren die Damen an dem Check-In alles andere als nett... und eigentlich wollte ich mit Neele zusammenfliegen, allerdings hatte sie ab London einen anderen Flug. Immerhin war ich mit 22,8kg unter dem maximalen Gewicht meines Koffers (man überlege: 1 Koffer à 23kg und dazu noch ein wenig Handgepäck für 1 Jahr - crazy^^). Ein weiteres
Trostpflaster war, dass halb Ganderkesee zum Winken
vorbeigeschaut hat :)
Danke Leute :-*!!!
Der Flug verging wie im Fluge (Wortspiel :P).
Die ersten Tage in Stamford (Orientation) musste ich mit Unwohlsein kämpfen und mein Appetit blieb aus. Doch das hat sich zum Glück alles wiedereingerenkt.
Nachtrag zur Orientation: Wir waren in New York! Das war absolut überwältigend. Didi und ich konnten nicht fassen, dass wir wirklich in dem einzigartigen und riesigen New York sind, von dem alle Welt spricht und man nur in Filmen etwas gesehen hat.Nebenbei lernten wir von unseren Tourguide, wie man den Brooklyn Style spricht. Aber es ging natürlich nichts über die yellow cabs, die Hochhäuser, Rockefeller Center und den Central Park. Das Gekreische war übrigens groß, als wir an dem Store von Abercrombie and Fitch vorbeifuhren... Warum? Weil zwei Models am Eingang stehen und die Mädels in den Store winken und die Türen offen halten. Das ist noch nicht alles, denn wenn die Türen offen sind, steht dort ein halbnacktes Model und posiert den ganzen Tag :D Einfach crazy, aber SEHR unterhaltsam ;-)! (siehe kleines Bild)
Am Freitag habe ich dann nochmal 4,5 Std im Zug verbracht, um mit 39 anderen Au-Pairs zu unseren Gastfamilien zu fahren. Nachdem der Zug 30min Verspätung hatte und wir draußen in der prallen Sonne (Hitzewelle in New York -> 40°C) warten mussten, konnte es endlich losgehen.
Um halb elf empfing mich Kelly überaus nett und freundlich an der Union Station in Washington DC. Da die kids schon schliefen, hat mich zuhause "nur" noch David empfangen. Nach einem Small-Talk und eine kleinen Tour durchs Haus, konnte ich endlich schlafen.
Am nächsten Tag saßen Lindsey und Ryan vor dem TV, als ich ins Wohnzimmer kam. Die Gesichter der beiden waren genial. Eine Mischung aus Neugier, Schock und übermäßige Freude- immerhin bin ich deren erstes Au-Pair! Danach wurden sie sehr schnell anhänglich und ich war für die nächsten Tage zum Dauerspielen verbannt ;-)
Bisher geht es mir super und ich fühle mich , als wär ich schon ewig hier im Haus. For now- alles ist top! Dennoch ist es ein seltsames Gefühl für ein Jahr von euch tollen Menschen getrennt zu sein.
We will see...

Sonntag, 11. Juli 2010

Big City, Street Lights, Big Dreams All Looking Pretty...

So, liebe Freunde der Sonne... Ich wollte mich nur kurz melden, dass ich auch noch lebe ;-)
Momentan ist es aber alles ganz busy hier! Das heißt, dass ich mich wohl erst morgen an den PC setze kann, um eine Runde News rauszuhauen ;-)
Also- haltet die Ohren steif!
Lova ya ;-)

Sonntag, 4. Juli 2010

Time To Say Goodbye...

So meine Lieben...ich wollte euch für die wundervollen, sehr liebevollen und zeitintensiven Geschenke danken!! Ich habe mich wirklich sehr über tollen Ideen gefreut und musste mir hin und wieder ein Träne verkneifen, da die schönen Worte mich wirklich berührt haben! Der Abend war top, wenn auch traurig zum Schluss... Mir wird der Abend sehr positiv in Erinnerung bleiben! Ich hoffe, dass ich möglichst viele von euren Geschenken in meinem Koffer unterbringen kann -> ihr wisst ja, 23kg ;-)
Wir sehen uns in einem Jahr.
P.S.: Ich mag euch- sogar ganz doll :-) Ich werde euch vermissen!!!