Zitate der Woche: Lindsey: "You're looking like a Popstar." "You have hands like a Barbie." Während wir mit dem Auto gefahren sind, lief David Guetta "Gettin' over"....Ryan's Kommentar zu den Beats: "That's a funny noise" David: "Nächstes Mal holen wir uns ein böses AuPair, dann mag Ryan auch wieder mit mir spielen." (Wenn David Ryan fragt, ob sie was zusammenspielen wollen (z.B. wenn ich off bin), sagt Ryan immer "No, I want to play with Nicki")
Mit diesem Blog möchte ich euch die Chance geben meine Höhen und Tiefen mitzuerleben und euch ein wenig über mein hoffentlich aufregendes Leben als Au-Pair zu berichten. Auf nach Rockville- der Name ist Programm ;o)
Montag, 27. September 2010
I throw my hands up in the air sometimes
Zitate der Woche: Lindsey: "You're looking like a Popstar." "You have hands like a Barbie." Während wir mit dem Auto gefahren sind, lief David Guetta "Gettin' over"....Ryan's Kommentar zu den Beats: "That's a funny noise" David: "Nächstes Mal holen wir uns ein böses AuPair, dann mag Ryan auch wieder mit mir spielen." (Wenn David Ryan fragt, ob sie was zusammenspielen wollen (z.B. wenn ich off bin), sagt Ryan immer "No, I want to play with Nicki")
Mittwoch, 22. September 2010
Nicht mit mich ;-)
Dienstag, 21. September 2010
Äähhm- dazu bist du noch zu jung...
Heute im Auto hat Ryan die ultimative Frage gestellt: " How do you get babys in your tummy?". Darauf fiel mir nur ein, dass er noch zu jung ist, um es zu verstehen und der Vorgang gaaaanz kompliziert ist. Dazu sagte er dann noch, dass er nur wisse, dass man dafür married sein muss :D Gut, hätte wir das Thema also auch geklärt^^
Montag, 20. September 2010
Navy Boys and Beach- btw it's September!!!
Sonntag, 19. September 2010
road trip zur Route 66 ?! oder doch lieber shoppen?!
Donnerstag, 16. September 2010
Gnom trifft auf Riese
Am Sonntag war ich mit ein paar Mädels Lasertag spielen. Das ist quasi wie Paintball, nur dass man Laserpistolen mit lustigen Westen dazu bekommt. Die Westen blinken in verschiedenen Farben, je nach Team. Wenn man getroffen wird, verliert man Punkte, wenn man jemanden trifft, bekommt man Punkte. Das Spielfeld ist ein halbdunkler Indoorspielplatz mit Rampen, Verstecken, verwinkelten Wegen etc. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Wir waren ca. 25 Leute und ich bin 13. geworden :D Sascha hat mir zukommen lassen, dass das in Deutschland verboten ist :D Ich finde allerdings auch, dass es für Kinder verboten sein sollte. Allerdings fanden dort Kindergeburtstage statt... -.-
Donnerstag, 9. September 2010
Mittwoch, 8. September 2010
Ryan- the bug killer
Dienstag, 7. September 2010
3 Engel für Boston- oder so ähnlich^^
…..In diesem Wochenende war alles drin :D Ein tolles Gesamtpaket!!!
Didi und ich sind also sicher angekommen und bahnten uns den Weg durch den Flughafen zum Shuttlebus. Währenddessen wurden Merle Anweisungen zum Treffpunkt gegeben. Merle ist nämlich mit dem Bus von New York nach Boston gefahren und war schon einige Stunden eher da als wir. Sie ist also von der South Station zur Park Street gefahren und wir vom Airport. Als wir uns in der T schließlich gefunden hatten, wurden erst einmal Erlebnisse ausgetauscht und die Fahrt verging wie im Flug! Sehr schön J Das Geschnacke ging dann bei Didi im Bett weiter, bis wir alle völlig erschöpft eingeschlafen sind!
Samstagmorgen hatten wir ein echt schönes Frühstück mit allem was das Herz begehrt… Außerdem war es sehr schön ruhig im Haus (Didis Hostfamily war im Urlaub in Deutschland). Eines der Dinge, die man als AuPair nicht sooo oft hat-Ruhe^^ Anschließend haben wir uns auf den Weg in die Natick Mall gemacht. Eine wirklich sehr sehr schöne und riesige Mall. Wir waren in verschiedensten Läden und wurden unter anderem von oberkörperfreien Models empfangen :D Ja, das war schon lustig J Nach der doch sehr anstrengenden Shoppingtour wars Zeit für Essen. Was gibt es da besseres als die Cheesecake Factory!!!! Gesagt getan. ABER die Factory war sehr sehr voll (-> labor day weekend), sodass uns leider nichts anderes übrig blieb, als einen Cheesecake an der Theke zu holen. Damit gings dann ab nach Hause. Wir saßen im Auto und Didi sprach aus, was Merle und ich auch dachten : „Gib mir eine Gabel und ich fang schonmal an“ Ich wette Didi hatte es ganz schön schwer, sich auf die Straße zu konzentrieren. Doch bevor es dann wirklich losgehen konnte, haben wir noch Pizza Ristorante gegessen. Yummy, dann endlich Cheesecake. Das war soo geil :D Ich liebe den 30th Anniversary Chocolate Cheesecake!! Diese ganze Euphorie und Überwältigung griff nach einigen Bissen unser Sprachzentrum an! Didi: „…das Käse. K-k-k-Käse“ :D Darauf folgte ein Lachflash :D :D sowie Bauchschmerzen, Tränen und rote Gesichter. Das war einfach ein einmalige Situationskomik :D Genial. Danach brauchten wir dringend eine Pause und sind nach Boston Downtown gefahren… Im Park folgte ein sehr lustiges Fotoshooting mit diversen Kulissen… Grandios^^ Der Spaß ging dann zu Hause weiter, als wir die Fotos anschauten und den restlichen Cheesecake aßen…Ich glaube, dass wir um 3uhr im Bett waren :P
Sonntag folgte dann ein genauso tolles Frühstück wie am Vortag. Wir haben dann beschlossen, dass es so bleiben kann wie es ist und keiner zur Familie zurückgeht. Das war einfach so schön relaxt und eine super Atmosphäre. Den Tag wollten wir dann in Cambridge bzw Harvard verbringen… Da haben wir sooo lustige Bücher gefunden. Zum Beispiel war da ein Buch, das sagte: „hey you asshole sei Ey du Rosette“. Sehr sehr lustig :D Und das ist nur eines der seltsamen Übersetzungen in dem Buch. Am Morgen hat Didi noch erzählt, dass das Auto von AuPairs immer kaputt geht, wenn die Gasteltern im Urlaub sind. Wir haben noch rumgesponnen, dass das ja eh nicht passieren wird. Aber es sollte anders kommen^^ Der Tag in Harvard war lustig und schön. Als wir dann ins Auto steigen wollten, sodass ich pünktlich zum Flughafen komme, gings los^^ Zunächst ging das Auto mit dem automatischen Türöffner nicht auf… Doof war ebenso, dass wir so nah am Bordstein geparkt hatten, dass die Fahrertür nicht ganz aufging. So krackselten wir durch den Spalt ins Auto, um das Auto zu starten. Schade nur, dass sich nichts regte. Die Batterie war leer. Suuuuper- aber ich musste doch zum Flughafen und das Auto sprang nicht an. Blöd war noch, dass der Kofferraum nicht auf ging, da ja alles mit diesem beeper automatisch zu öffnen ist. Ich also irgendwie ins Auto und versucht meinen Koffer dort rauszubekommen. Hat zum Glück geklappt… Tja, und nun?! Taxi, T !? Da wir bei einem anderen AuPair vor dem Haus geparkt hatten, hat mich der hostdad netter Weise zum Flughafen gefahren. Das war echt meine Rettung, denn ich hatte nur noch eine schlappe Stunde bis zum Abflug… Ende gut alles gut… Didi sagte irgendwann am Tag: „Wir halten dich einfach fest und dann kannst du nicht zurück“ Ich hätte es cool gefunden, aber die Familie ruft.
Ich kann also sagen, ein ziemlich lustiges und irgendwie irreales Wochenende gehabt zu haben. Da fliegt man mal eben nach Boston in den „Urlaub“ um Merle und Didi zu treffen.
See you later alligator :*Montag, 6. September 2010
Superheroes, Magic, Bug catching, Earl!?, Spaß, DC
Ich bins mal wieder. Habe leider lange lange verpasst hier reinzuschreiben. Ich bin nämlich ein Freund der kurzen, aber vielen Posts. Nun werden es aber leider zwei und dafür auch lange.. Naja, was soll man machen- besser als nichts ;)
Aaaalso: Am Samstag (28.09) war ich mit den kids und Sarah im Zoo in DC. Erstmal muss ich sagen, dass ich noch niiiiiiie so einen schönen Zoo gesehen habe. Ganz ganz viel Raum für die Tiere und auch wunderschön angelegt. (->btw Fotos bei facebook) Die Tiere sahen wirklich glücklich aus und die Gehege waren so groß, dass man die Tiere erst einmal suchen musste. Lindsey und Ryan haben sich zu meiner Überraschung auch sehr gut benommen und sind brav – bis auf ein paar Meckerattacken- mit uns bei einer Affenhitze durch den Zoo gelaufen. Das beste waren eigentlich die „Wassersprühduschen“ (keine Ahnung wie ich das nennen soll). Das war echt eine super Abkühlung zwischendurch und die gab es quasi an jeder zweiten Ecke im Zoo. Abends habe ich dann alles für die Ankunft eines famosen Gastes vorbereitet. Am Sonntag ist sie dann ganz früh in Dulles gelandet. Didiiiiiiiiii J Schnell den Koffer sowie die Didi ins Auto und auf zur Potomac Mills Oulet Mall. Achja- Sarah und Julia (zwei AuPairs aus Osnabrück und Hamburg) waren auch dabei ;) Ohne Umwege und U-turns (ich bin ja auch gefahren ;) ) kamen wir dann endlich bei der Mall an und shopping war angesagt. Die Mall war echt riesig und nach zig Stunden waren wir echt kaputt und wollten nur noch nach Hause. Nach Begutachtung der Beute habe ich Didi noch Bethesda gezeigt. Dort ging es in mein absolutes Liebslings“restaurant“- dem Sweetgreen! Ich glaube, dass ich davon schon berichtet habe ;) Ich konnte auch Didi von dem „Salatladen“ überzeugen und sie sagte: „Wir kommen nochmal wieder, oder?“.
Um es euch nicht zu langweilig zu machen, werde ich von den nächsten Tagen mit Didi nur die Highlights raussuchen oder es ganz kurz zusammenfassen.
Nachdem wir Montag die kids zur Schule bzw ins Little Gym gebracht hatten, durften wir 3std Freizeit genießen. In dieser Zeit habe ich Didi die Montgomery Westfield Mall gezeigt. Mit den kids ging es dann später zum Pool. Zwischendurch war noch ein playdate für Ryan da...Er heißt Charie und ist richtig süß. Ich frage ihn, ob man den Namen Kurt (Nickname seiner Mama) mit T schreibt. Er antwortet darauf: "No you spell it M O M" sooo cute :D
Abends haben wir uns den Backup Plan für $1 ausgeliehen. Dazu gabs Ben and Jerry’s Eis und Tortilla Chips mit Käse überbacken. Ganz yummy. Der Dienstag begann dann mit einer sehr schönen Überraschung auf meinem Arm: einem Grashüpfer. Ich habe ihn völlig panisch runtergeflippst und danach nach einem Flipflop gesucht, um ihn zu erschlagen. Didi half dabei und dann krochen wir beide auf dem Boden herum- mit jeweils einem FlipFlop in der Hand. Wie ihr wisst, können Grashüpfer ganz schön gut springen und daher ist es nicht sooo einfach, sie zu erwischen. Letztendlich haben wir es dann doch geschafft^^ Nach einigen Runden Monopoly, skypen (jaa-skypen mit Ryan; ich im basement und er oben^^), Fairy Dust machen, Superheld mit magic flashlights und magic glasses (->Bilder :D) spielen und im Pool schwimmen, durfte ich mit Didi und den Kindern in ein typisch amerikanisches diner gehen. Wunderbar!:) Das ist sooo lecker da… Ryan ist noch während des Beschwerens über die kleine Portion Mac and Cheese neben mir auf der Bank eingeschlafen. Süßes Bild :D
Am Mittwoch war ich off, sodass ich Didi DC zeigen konnte. Es war toll und HEIß! Ja, es waren mal wieder so 38°C und wir beide butschern durch DC- verrückt!!!Auf jeden Fall hatten wir Spaß mit Johnny Depp, Rihanna,Will Smith und Co. Eine Menge super Bilder sind entstanden :P Die ganze National Mall sind wir lang gelaufen und haben so gut wie alle wichtigen Monumente in DC gesehen. Außerdem wir waren in dem National American History Museum und dort durften etwas von einer "Nazi Party" lesen :D. Sehr amüsant^^
Abends hieß es dann doch noch auf ein paar kids aufpassen. Andrew und Matthew waren noch im Hause… Die beiden sind sowas von süß. Andrew nehm ich mit nach Hause J ganz ganz süß und lieb! Donnerstag verlief relativ normal und Freitag auch. Ach ne, doch nicht. Donnerstag waren wir im Vapiano essen :) Das fühlte sich doch glatt wie Heimat an!!!
Allerdings machten wir uns an den beiden Tagen Sorgen, ob wir überhaupt am Freitag fliegen können. Wir haben nämlich herausgefunden, dass ein Hurricane auf die Ostküste zukommen soll. Ausgenrechnet Freitag sei er auf der Höhe von Massachusetts… Naaa toll!-.-
Zum Glück konnten wir aber ganz pünktlich um 9.15pm abheben J Der Flug war eigentlich ganz entspannend, bis auf die letzten 10min. Da hat sich Earl dann doch ein wenig bemerkbar gemacht-> Turbulenzen. Es fühlte sich wie speed bumbs auf der Straße an… Irgendwie lustig, aber nach einer Weile wars nicht mehr schön :D Endlich gelandet, regnete es wie aus Kübeln. Eine schöne Begrüßung-.-…..
….Fortsetzung folgt!
P.S.: Danke Didi für die Unterstützung und super Abwechslung! War toll :-*