Ich habe die Chinese New Years Parade in DC gesehen, war im American Ar Museum, habe mit drei Freundinnen Knödel Rotkohl und Schnitzel gekocht, sowie die Stadt Alexandria besucht. Außerdem habe ich zum ersten Mal das Spiel "Just Dance 2" für die Wii ausprobiert und ich muss sagen,dass es absolut genial war :D Die Videos, die wir aufgenommen haben, sind einfach zum Totlachen. Euch werde ich sie allerdings ersparen ;-) Am 14.02 stand dann auch Valentinstag vor der Tür. Diese Fest der Liebe ist ein big deal in Amerika. Die kids mussten in der Schule für jeden Mitschüler ein kleines Valentinstaggeschenk vorbereiten und es gab auch eine Feier zu der die Familie eingeladen wurde. In Lindsey's Fall war ich die Familie^^ Die Kinder haben gebastelt und gespielt, alles zum Thema Liebe und Valentine. Ich habe von Lindsey und Ryan selbstgebastelte Herzen und Karten bekommen. David und Kelly haben mir eine giftcard zum shoppen geschenkt :-) Die Kinder und ich haben für David und Kelly einen Kalender gebastelt. Der ist richtig richtig gut geworden und die Eltern haben sich auch total gefreut. Sie sagten, dass es der beste calendar ever ist und wir bestimmt ganz viel Arbeit reingesteckt haben. Der Kalender besteht aus selbst gemalten Bildern und zwei Collagen mit Bildern der Kinder (das habe ich gemacht^^). Projekt ist also geglückt :-)
Direkt am nächsten Tag war alles vorbei mit der Liebe :D Die Kinder waren ätzend und einfach nur unausstehlich. Lindsey kam im Laufe des Tage allerdings zu mir und hat mir ihr Herz ausgeschüttet. Wir hatten einen private girls talk und sie hat mir wirklich alles erzählt, was sie traurig macht. Ich habe mich sehr gefreut,dass sie mir so vertraut und mir das alles erzählen mag. Im Grunde ging es um die Probleme die big sister zu sein: Ryan bekommt mehr attention, immer würde sie bestraft werden, sie hat das Gefühl, dass ihre Eltern Ryan mehr lieb haben etc. Ich habe ihr versucht die Vorteile der großen Schwester nahe zu legen. Am Abend gab es das gleiche Gespräch nochmal mit Davids Anwesenheit, der ihr nochmal das gleiche erzählt hat wie ich.
Am 18.02 stand die legendäre Rockstart-Party in der Hummer-Limousine an! Rosa hat diese Tour als Abschieds-Überraschungs-Party für Lisa und Gaby geplant. Die beiden waren außer sich vor Freude und haben geweint, geschrien und gelacht! Es war einfach der Hammer mit dieser genialen Limo durch Washington DC zu fahren. Wir hatten eine Menge Spaß und fake Tattoos überall!
In der darauffolgenden Woche haben mich Didi und Ritchi im Zuge ihrer Städtetour in DC besucht. Wir waren zusammen im Capitol und in der National Mall unterwegs und haben uns Abends zum gemütlichen Dinner im Vapiano getroffen. Ein sehr schöner Tag war das!!! Danke euch beiden :-*
Am Wochenende war dann Max's Birthdayparty in einem rchtig guten Bowlingcenter mit grandiosem Essen. Julia und ich haben uns einen Riesencookie, der noch warm war, mit Vanilleeis bestellt *yummy*!!
Zudem habe ich es endlich geschafft das Holocaustmuseum zu besuchen. Ich ging mit einem prüfenden Blick durchs Museum und war gespannt wie die Amerikaner den Holocaust etc dargestellt haben. Ich muss sagen, dass mir die Aufmachung ziemlich gut gefallen hat- außer, dass der Reichstagsbrand und viele wichtige Dissidenten (zB Stauffenberg) gefehlt haben. Diese beiden Tatsachen, besonders die letzte, haben mich etwas enttäuscht, da sie meiner Meinung nach sehr wichtig sind! Um unsere Stimmung etwas aufzuheitern, sind Sarah und ich anschließend um den Tidal Basin spazieren gegangen- bei strahlendem Sonnenschein und Fast-Tshirt-Wetter. Der Früüüühling kommt :-)
In den nächsten Wochen steht mindestens genauso viel an. Diesen Sonntag fahren wir mit dem Cluster Ski/Snowboard fahren. An dem darauffolgenden Wochenende kommt mich die Merle besuchen und in 19 Tagen kommen Mama und Papa über den großen Teich.
Das wäre es dann auch schon mit dem März...und der April steht vor der Tür
Well, das wars dann erstmal. I will keep you posted!
ein bisschen Spaß im Auto bei 20°C Außentemperatur Ende Februar
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen