Erst einmal muss ich festhalten: Ich bin glücklich und zufriedenJ. Dennoch kommt man hier – auf sich allein gestellt, ohne vertraute Gesichter oder Eltern/Freunde, die einem unter die Arme greifen oder Tipps geben- ganz schön ins Nachdenken. Über sich, über die Zukunft, über seine Freunde… Ich dachte: Wenn ich nach einem Jahr wieder nach Hause zurückkehre, ist alles beim Alten. Beim Abschied von meinen Freunden am Flughafen, habe ich nicht darüber nachgedacht, dass ein Großteil von ihnen in eine andere Stadt ziehen wird, um zu studieren oder eine Ausbildung anzutreten und ich sie nicht nach genau einem Jahr wieder in die Arme schließen kann.. Die gleiche grandiose und einfach geile Clique bleibt bestehen, man sieht sich regelmäßig und feiert zusammen. Die kleine naive Nicole hat gedacht, dass die Welt in Ganderkesee in situativer Hinsicht einfach stehen bleibt. Erst hier habe ich so richtig realisiert, dass das Abitur nicht nur ein schulischer Abschluss ist, sondern auch einen Abschluss im Privatleben bedeutet. Jeder geht seinen eigenen Weg, die gewohnte Clique bricht auseinander und jeder findet wieder neue Freunde. Hier stellt man zudem fest, wer die wirklichen Freunde sind… Das seltsame dabei ist, dass all meine Erwartungen, wer sich mit Sicherheit melden wird und wer sich einen Dreck um mich schert, völlig umgekehrt wurden. Klar kann ich verstehen, dass das neue Leben mit Studium, Ausbildung etc viel Zeit in Anspruch nimmt, deshalb bin ich auch keinem Böse. Aber es reicht schon, wenn man weiß, dass man nicht vergessen wird und vielleicht eine E-Mail im Postkasten mit dem Satz „hi, wie geht’s?“ findet. Trotzdem gibt es eine Menge sehr gute Freunde, die sich regelmäßig und oft melden :) Das freut mich ganz arg und ich weiß es zu schätzen!! :) Dennoch habe ich hier Mädels gefunden, die ich bereits ins Herz geschlossen habe. Von daher ist es eben so seltsamer, dass es nach diesem Jahr wahrscheinlich jene Mädels sein werden, die mir via Skype auf meinem Bildschirm entgegen lächeln werden, obwohl ich sie hier tagtäglich gesehen habe.
Freunde kommen, Freunde gehen. Hoffentlich bleiben und kommen die richtigen Freunde und gehen niemals! Danke an alle, die -trotz des Ozeans zwischen uns- bleiben, und die hier neu dazukommen!! :-*
what a real, deep post..!
AntwortenLöschenThought about that, too. It's somehow unbelievable that so much is breaktin right now but on the other hand u see, who is a real friend.
And this is way more encouraging!
I can truly say: I love you!
thanks Didi :-*
AntwortenLöschenyes, here you start thinking about yourself, your life and your friends very intensely...
However, I love you too :-*
Ihr Lieben, lasst euch sagen dass ist von hier aus auch nicht anders. Da muss noch nichtmal ein großer Teich zwischen sein... So ist es wohl, aber ich denke und hoffe doch und bin mir eigentlich fast sicher, wenn wir uns einmal alle wiedersehen wird es so sein wie früher und das beruhigt mich ein Bisschen. Habe gerade heute mal wieder durch die Abizeitung geblättert... ach was hatten wir doch für eine großartige Zeit. Die hat uns zusammengeschweißt und muss uns in Erinnerung bleiben. Da bin ich mir sicher.
AntwortenLöschen(Sorry, aber das auf Englisch würde meinen persönlichen Rahmen sprengen ;))
Eure (auch wenn wir bisher noch nichts zum skypen gekommen sind) Ronja :-*
War bei mir genauso. Aber sobald du wieder hier bist, ist doch irgendwie alles wieder wie vorher...zumindest bis zum Studium..und soho viele leute sind irgendwie doch nicht weg, wie jetzt gedacht, da zumindest die Jungs durch Zivi und so aufgehalten werden..
AntwortenLöschen...und zu merken wer einem und wem du vor allem wirklich am Herzen liegt, ist vlt auch gar nicht das Schlechteste...das hab ich für mich zumindest festgestellt...
Also genieß deine Zeit. Sie geht so langsam und doch sooo wahnsinnig schnell um!
Ganz liebe Grüße aus Bavaria, also quasi auch nicht mehr Deutschland ;)
Verena
Ps: Ich kommentiere zwar recht selten, aber beim Lesen bin ich umso fleißiger, also schreib gescheit weiter :P